Umbau eines elektrischen Bißanzeigers zum Vibrationsbißanzeiger

Material:

Sensor, 3 adrige Litze, 3 polige Stiftleiste, 1x Jumper.

 

Hier kann das Blockschaltbild als PDF-Dokument runter geladen werden.

Vibrationsbißanzeiger.pdf

 

Mein ASKON RXT Bißanzeiger (ich möchte an der Stelle keine Werbung für ASKON machen,

aber mein Bißanzeiger ist nun mal von dieser Marke)

Der Umbau sollte mit jedem Bißanzeiger, der über einen Reedkontakt verfügt, möglich sein.

1

Im Batteriefach befindet sich der Jumper zum Umschalten auf konventionelle Bißalarm-Auslösung oder auf Vibrationsalarm.

2

 

Modifikation der vorhandenen Leiterplatte (3 Litze angelötet und eine Leiterbahn unterbrochen).

3

Angeschlossener Sensor an 3 fach Stiftleiste. Sensor und Bild ohne ? kann bei mir angefordert werden.

4

 

 

 

KONTAKT-Vibrationssensor

 

 

zurück